Zum Artikel springen

Straßenbahn-Fotos aus 1982, von Martin Welzel, Essen

1982 BoGeStra
Triebwagen 286 der BoGeStra Linie 305, im Oktober 1982

Privates Foto von Martin Welzel, mehr hierzu auch im Forum: Drehscheibe Foren"

Gesehen von der Mittelinsel der Universitätsstraße, Blickrichtung Innenstadt. Heute ist der Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen begrünt und die 305 fährt als U35 unterirdisch. Links erkennt man einen Bauzaun, das Gebäude der Landeszentralbank entstand in diesen Jahren und wurde 1983/84 in Betrieb genommen.

(Foto noch größer sehen - hier klicken!)

1982 BoGeStra
Triebwagen 370 der Vestischen Straßenbahn, im Oktober 1982

Privates Foto von Martin Welzel.

Gesehen über dier Universitätsstraße hinweg, Blickrichtung Querenburg. Im Hintergrund die Überführung Steinring/Waldring.

1982 BoGeStra
BoGeStra Linie 305, Oktober 1982

Privates Foto von Martin Welzel.

ähnliche Perspektive, wie auf dem ersten Bild.


1982 BoGeStra
BoGeStra Linie 305, im Jahre 1982

Privates Foto von Martin Welzel.

Die 305 (vor Gründung des VRR noch Linie 5) fuhr seinerzeit noch bis Recklinghausen HbF, dies ist nun auch bereits fast 30 Jahre Geschichte.

(Foto noch größer sehen - hier klicken!)

Zurück zur Gesamtauswahl - Hier Klicken!


Bilder: Martin Welzel, Essen