Zum Artikel springen

Fotos von Frau Löhr aus Bochum
Shakespeareplatz

Shakespeareplatz 1956

gesehen aus dem Haus Hubertusstraße 3.
Links das Gemeindebüro der Meinolphus-Gemeinde mit Kindergarten .
Auf dem Platz konnte man damals noch sein Auto abstellen (Schauspielhausbesucher), mittlerweile gibt es unter dem Platz eine Tiefgarage und der Platz ist verkehrsberuhigt worden. Auf dem Platz ist heute das Biercafé.

(Foto noch größer sehen - klicken!)
Hubertusstrasse

Hubertusstraße, Ecke Königsallee im Jahre 1955

Gesehen von der Mittelinsel auf der Königsallee, etwa auf Höhe des Seiteneingangs vom Schauspielhaus.
Die Ansicht zeigt sich auch heute noch nahezu unverändert.

(Foto noch größer sehen - klicken!)
Schauspielhaus von der Seite

Das Schauspielhaus 1956 .

Aus der Wohnung in der Hubertusstraße 3 fotografiert, an Stelle der später erst entstandenen Kammerspiele (1966) sieht man hier noch Reste des alten Stadttheaters aus der Vorkriegszeit.
(Vgl. auch Bild vom 16.09.1927 hier: klicken!)

(Ansicht noch größer sehen - klicken!)
Zurück zur Gesamtauswahl - Hier Klicken!


Quelle aller Bilder: Frau Löhr, Hubertusstraße, Bochum